Breadcrumb

Unsere offene Schule

1. Bio-Essen

Die Gesundheit und das Wohlbefinden der SchülerInnen stehen im Mittelpunkt. Das Bio-Essen sorgt dafür, dass die SchülerInnen täglich frische, nahrhafte und biologisch angebaute Mahlzeiten erhalten. Es wird nicht nur Wert auf Geschmack gelegt, sondern auch darauf, dass die Mahlzeiten aus nachhaltigen Quellen stammen und frei von schädlichen Zusatzstoffen sind. Dies gibt den Eltern die Sicherheit, dass ihre Kinder auch in der Schule gesund essen.

2. Lernzeit

Bildung endet nicht mit dem Klingeln der Schulglocke. Die Nachmittagsbetreuung bietet den SchülerInnen eine sogenannte "Lernzeit". In dieser Phase können sie in Ruhe ihre Aufgaben erledigen, sich auf Tests vorbereiten oder bei Bedarf zusätzliche Unterstützung von LehrerInnen erhalten. Dies fördert nicht nur ihre akademische Leistung, sondern gibt auch den Erziehungsberechtigten die Gewissheit, dass ihre Kinder bestmöglich gefördert werden.

3. Freizeit

Natürlich ist nicht alles Arbeit und Lernen! Die Balance zwischen Anstrengung und Entspannung ist entscheidend. Nach der Lernzeit gibt es genügend Raum für Spiel und Spaß. Ob drinnen oder draußen, die SchülerInnen haben die Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken, zu spielen, zu lachen und Freundschaften zu knüpfen. Diese Zeit fördert die sozialen Kompetenzen der SchülerInnen und sorgt dafür, dass sie mit einem Lächeln nach Hause gehen.

Zusammengefasst ist die Nachmittagsbetreuung in unserer Schule eine Kombination aus gesunder Ernährung, gezielter akademischer Unterstützung und ausgelassenem Spaß, die darauf abzielt, das Beste aus allen SchülerInnen herauszuholen und einen sicheren Ort zum Lernen und Wachsen zu bieten.

education-1545578_640

Schachbrett Title Example